Schule am Vormittag

Die Katholische Grundschule Mengenicher Straße liegt im Stadtteil Bocklemünd/Mengenich im Kölner Westen. Der Stadtteil ist geprägt von einer bunten Vielfalt zwischen dörflichem Zentrum und multikulturellem Stadtteil.

Bei uns steht die Vielfalt der Kinder im Mittelpunkt. Hier lernen Kinder mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen, mit verschiedenen Herkunftssprachen und Elternhäusern gemeinsam. Toleranz und Wertschätzung steht für uns im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit.

Wir sind eine offene Ganztagsschule (OGTS) und wir unterrichten jahrgangsgebunden in 9 Klassen. Vormittag (Schule) und Nachmittagsbetreuung sind eng miteinander verzahnt und wir sehen uns als ein gemeinsames, multiprofessionelles Team.